Über uns

Wir, Mats und Annecke,  haben Ende 2020 den kleinen alten Kiosk am Beidendorfer Badesee übernommen. Das charmante Reetdachhäuschen war schon seit einiger Zeit in einen Dornröschenschlaf gefallen und es war traurig zu sehen, wie der Kiosk mehr und mehr verfallen und das traumhafte Grundstück allmählich immer mehr der Natur überlassen wurde. Für viele Beidendorfer ist der Kiosk mit vielen schönen Kindheitserinnerungen wie den bunten Naschitüten, Eis und Ponyreiten im Sommer, verbunden.
Unsere Idee war es dem Häuschen wieder neuen Charme zu verleihen, den Beidendorfer See für Badegäste, Ruhesuchende, Spaziergänger und Fahrradfahrer wieder attraktiv zu gestalten und mit einer kleinen regionalen Speisekarten dem alten Kiosk wieder neues Leben einzuhauchen. 
In den ersten Monaten des Jahres haben wir fleißig renoviert, alles wieder hergerichtet und
"DIE SCHILFKATE" dann am 12.06.2021 feierlich eröffnet. Bei uns gibt es leckere Kaffeespezialitäten mit einer in Lübeck gerösteten Kaffeebohne aus dem Kaffeehaus, regionales Bier aus der Lübecker Brauerei "Anders Ale" und handgemachtes Eis mit Zutaten aus dem Kieler Umland von Packeis. Für den kleinen Hunger gibt es bei uns neben Pommes und Currywurst frisch belegten und knusprig gebackenen Flammkuchen sowie kleine süße Köstlichkeiten.

Kommt vorbei - Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Gäste seid!